mitgliederversammlung2015

Am 25.01.2015 fand im Anbau der Lessingturnhalle die Mitgliederversammlung des Liederkranzes statt. Neben den allgemeinen Berichten über die Vereinstätigkeit im vergangenen Jahr, stand ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung: die Neuwahlen der Vorstandschaft.

So konnte Vorsitzender Ludwig Völpel an diesem Nachmittag ca. 40 Mitglieder begrüßen und die Sitzung mit dem Pfälzer Sängergruß eröffnen. Anschließend gedachte die Versammlung der im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder. Danach wurden die Berichte der Chorleiter über die Tätigkeiten der Chöre im Jahr 2014 verlesen. Der erste Kassier Andreas Engel berichtete über die Mitgliederentwicklung und gab einen kurzen Bericht zur finanziellen Situation des Vereins ab. Die Revisoren Christel Gallhuber und Thomas Warmuth bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und stellten den Antrag, den Kassierer und den Vorstand zu entlasten. Die Versammlung stimmte dem Antrag einstimmig zu.

Danach wurde es feierlich. Der erste Vorsitzende Ludwig Völpel schlug der Versammlung vor, die Mitglieder Karl Böhn und Udo Satter für ihre außerordentlichen Verdienste um den Liederkranz Edigheim die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Die anwesenden Vereinsmitglieder gaben dem Antrag statt und erteilten einmütig ihre Zustimmung.

In einer feierlichen Zeremonie wurden anschließend die Ehrenurkunde an Udo Satter übergeben. Karl Böhn konnte bei der Versammlung nicht anwesend sein, er bekommt die Urkunde nachgreicht.

Danach standen die Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Die Vergnügungswarte Günter Jung und Jürgen Uhl wurden nach langjähriger Tätigkeit in der Vorstandschaft feierlich verabschiedet. Auch der bisherige zweite Vorsitzenden Karl-Heinz Besch stand für eine neue Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung. Er zieht sich allerdings nicht ganz aus dem Vorstand zurück, sondern wurde anschließend von der Versammlung als Beisitzer erneut in den Vorstand gewählt. Darüber hinaus schied Ralph Gehlert als Sachverwalter aus dem Vorstand aus. Auch die bisherigen Revisoren Christel Gallhuber und Thomas Warmuth gaben ihr Amt auf. Somit ergeben sich für die neue Wahlperiode einige Änderungen .

Die Versammlung wählte Jochen Held zum neuen zweiten Vorsitzenden, neue Vergnügungsleiterin wurde Anika Engel und neuer Sachverwalter Boris Leitschuh. Die übrigen bisherigen Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung im Amt bestätigt.

Der Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

1. Vorstand               Ludwig Völpel

2. Vorstand               Jochen Held

1. Kassier                 Andreas Engel

2. Kassiererin            Andrea Küpper

Schriftführerin           Viola Geppert

Pressewart               Martin Briefke

Vergnügungsleitung    Anika Engel

Sachverwalter           Christian Lepper

Sachverwalter           Boris Leitschuh

Beisitzerin                 Ingrid Held

Beisitzer                   Hans-Peter Bissinger

Beisitzer                   Werner Blechschmidt

Beisitzer                   Karl-Heinz Besch

Anschließend wurden Günter Jung und Jürgen Uhl zu den neuen Kassenprüfern des Liederkranzes gewählt.

Nach den harmonisch verlaufenen Neuwahlen gratulierte der wiedergewählte erste Vorsitzende Ludwig Völpel den neu gewählten Vorstandsmitgliedern und wünschte ihnen eine erfolgreiche Tätigkeit für unseren Verein.

Die insgesamt harmonisch verlaufende Veranstaltung klang mit dem Lied „hab oft im Kreise der Lieben..“, welches gemeinsam gesungen wurde, aus.

Andreas Engel

Weitere Fotos finden Sie hier!!!