frauenchorweihnachtsfeier 2018Am 14.12.trafen sich die Sängerinnen zu ihrer Weihnachtsfeier. Wir Gäste mußten vor der Tür warten, bis die Weihnachtselfen ihre liebevollen Vorbereitungen abgeschlossen hatten. Ingrid, Andrea, Pamela, Sabine und Susanne haben alles gegeben, damit es ein schöner Abend wird. Elisa am Klavier hat mit einem Weihnachtslied die Tür geöffnet und wir durften ins Weihnachtszimmer. Die lange Tafel war liebevoll dekoriert. Ein Teeglas mit Inhalt als kleines Weihnachtsgeschenk stand für jeden Gast am Platz. Das Programm wurde mit Gedichten, Geschichten und für Sängerinnen wichtig mit Weihnachtsliedern gestaltet. Es kam sogar der Nikolaus, er fasste das Sängerjahr wie folgt zusammen:

Es is schun widder a ganzes Johr rum

an Grund fer mich, dass ich heit zu eich kum

letztes Johr hots grad net mit mir hingehaue

deshalb ward ihr im Theater, was Schönes schaue

es ging um Lieder un um scheeni Musik

passt doch zum Gesangverein, des ist verrickt

dann war uf e mol ken Chorleiter mehr do

awer eer habt jo gute Mädels, die Helde, glei zwo

noch un noch haben sich Dirigente hier vorgestellt

wer is de beste Chorleiter, fer eich uf dieser Welt,

ihr habt mit de Neie geprobt un gesunge

de Vorstand hot mit eirer Hilfe de Richtige gefunne

de Andreas also de neie schwingt de Taktstock Freitags ganz flippig

ich glab, sei Art is gut un passt, die Singstun is ganz hippig

es steht jo a Jubiläum bei eichan, also hängt eich nei, awer voll

dann werd eier Konzert unds ganze Jubiläumsjohr ganz toll

stimmt des, ihr Fraue seid jetzt weniger wie die Männer

des is net gut fer eich, des weiss doch jeder Kenner

also seid des ganze nächste Johr schee brav

un macht a paar neie Sängerinne fer eich scharf

gesegnete Weihnacht wünsch ich eich heit awend

beim Christkind werd ich eich erwähne, awer nur lowend

des Johr is mir a bissel knapp des Geld,

deswege fer jeden die längste Praline der Welt

Jetzt sag ich tschuß, un bleibt so wie ihr seid

dann versprech ich, ihr habt a weiterhin a gudi Zeit

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Es wurde ein großer, buntgemischter Salatteller serviert. Als Nachtisch gab es eine traumhafte Giotto-Creme. Gut gestärkt, zufrieden mit dem Abend, verabschiedeten sich die Sängerinnen mit Umarmung ins nächste Jahr. 

Hanni Lutz

Weitere Fotos hier!!!