NN

Der Chor „No Names“ wurde 1999 zunächst als Projektchor gegründet und besteht derzeit aus 35 Mitgliedern. Weil ihnen kein passender Name einfiel, nannten sie sich damals zunächst einfach „NoNames“. Doch wie die Zeit vergeht: nach 20 Jahren hat sich der Name der groovigen Truppe aus Ludwigshafen nicht geändert und der Chor ohne Namen hat sich als eines der führenden Konzertensembles in der Rhein-Neckar-Region einen Namen gemacht.

Sie bringen Stücke aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen (Pop, Gospel, Soul, Musical, Jazz, Klassik) auf die Bühne, die man so normalerweise nicht von einem Chor zu hören bekommt. In meist eigenen, fetzigen und ausgefeilten Arrangements aus der Feder ihres Chorleiters Dieter Scheithe und dank einer Reihe choreigener Solisten geben sie jedem einzelnen Stück eine ganz eigene Klangfarbe. 

Unter der Leitung des Mannheimers realisierten die „No Names“ bereits eine ganze Reihe unterschiedlichster Konzertprogramme, ob a capella, mit Klavier, einer groovigen Band oder einem vollen Sinfonieorchester, erlaubt ist, was gefällt und musikalische Berührungsängste haben die Jungs und Mädels aus Ludwigshafen eh nicht.

Zur Homepage der No Names geht´s hier!!!

Da wir die Wiederholung unseres Jubiläums-Konzerts 2020 pandemiebedingt absagen mussten, freuen wir uns nun umso mehr, dass wir wieder vor großem Publikum auftreten können und sind ganz heiß darauf, mit Ihnen und Euch ein Fest der Musik zu feiern… und das gleich an zwei Terminen:

9.7., 20 Uhr, Bürgerhaus Oppau (im Rahmen des Stadtteiljubiläums 1250 Jahre Edigheim)
16.7., 19.30 Uhr, Kreuzkirche HD- Wieblingen
 
Die Zuhörer*innen erwartet unter dem Titel „Don’t stop believin‘“ ein zweieinhalbstündiges Feuerwerk über alle musikalischen Grenzen hinweg: wir singen wirklich alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Die meisten Nummern begleitet von einer fantastischen Band und einem großartigen Orchester! Der Chor legt sich dabei bewusst nicht auf eine bestimmte Stilrichtung fest: Klassiker von John Miles, ABBA, America, Elton John oder Journey stehen gleichberechtigt neben Musik der französischen Renaissance bis zur Moderne, aktuelle Charthits wechseln sich ab mit NDW-Hits, Jazzklassikern, Funk und Soul. Das rasante Konzert verspricht, ein musikalischer Rundumschlag zu werden, der sich gewaschen hat.
 
Schnallen Sie sich an und seien Sie dabei!!!

NN2022_1.jpg

NN2022 2

NN

Im April 2020 wollten wir unser Jubiläumskonzert in der Kreuzkirche in Heidelberg-Wieblingen wiederholen - da hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten es leider absagen.

Wir planen das Konzert am 09. Juli 2022 im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten "1250 Jahre Edigheim" und am 16. Juli in Wieblingen zu wiederholen!

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Konzerte auch stattfinden können.

Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen und freuen uns riesig darauf!!!

Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.

Dont stop belivin 3

  

 

 

 

Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, das Konzert am 26.4. abzusagen und zu einem späteren Zeitpunkt im Spätjahr nachzuholen (der Termin steht hierfür noch nicht fest).

Es tut uns wahnsinnig leid, aber die aktuellen Umstände und staatlichen Maßnahmen deuten auf Risiken hin, die auch wir berücksichtigen müssen. Zudem existiert im Moment ein definitives Verbot einer solchen Veranstaltung und es ist nicht abzusehen, ob dies bis zum besagten Zeitpunkt wieder anders sein wird.

Wir werden so verfahren, dass die bereits verkauften Tickets ihre Gültigkeit behalten, wenn der neue Termin steht und nicht passt, werden diese selbstverständlich zurückgenommen.

Wir hoffen sehr, dass ihr mit dieser Entscheidung, die uns sehr schwerfällt, leben könnt und bitten Euch um Verständnis!

NoNames danke

Danke an alle Musiker..... ihr wart der Knaller!!!!!

Danke an unseren Chorleiter Dieter Scheithe ohne den es uns so nicht geben würde.... Dieter, wir lieben dich!!!!!

Danke an unseren Fotografen Uwe Weil... schöne Fotos hast du gemacht!!!

Danke auch an alle die im Hintergrund mitgearbeitet haben: Beim Ausschank  in der Pause und danach, bei der Zubereitung und Verkauf der Speisen und bei unserem Hans Klanig!!!

Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Gäste! Ihr habt unseren Geburtstag erst zu dem gemacht was es war.... richtig GEIL!!!

Ganz lieben Dank dafür!!!!!!!!!!

  
Artikel OppauInfo: Edigheim: 20-Jahre No Names – Volles Haus – Unglaubliche Stimmung – So muss Chor!

Artikel MarktplatzLU : Musik kennt keine Grenzen

Fotos vom Konzert finden Sie hier!!!

 
Hier geht´s zur Seite der No Names!!!