was für ein Jubiläumsjahr!! Gerne hätte ich diesen Satz mit einer anderen Bedeutung geschrieben. Wir hatten uns viel vorgenommen, aber durch die Corona-Pandemie sind sowohl das NoNames-Konzert, das Kindermusical, die Matinee und das Jubiläumskonzert ausgefallen. Die Quetschekerwe konnte leider ebenfalls nicht durchgeführt werden.

Auch unsere Proben mussten von März bis August ausgesetzt werden, genauso wie jetzt wieder im November. Nichtsdestotrotz konnte ich einen großen gemeinschaftlichen Zusammenhalt spüren,
wann immer sich die Sängerinnen und Sänger treffen konnten.

In normalen Jahren bekommen Sie ungefähr zu dieser Zeit die Einladung zur Adventsfeier Anfang Dezember. Leider müssen wir diese in diesem Jahr absagen. Genauso wie bei der Trauerfeier können wir unter den gegebenen Umständen solche Veranstaltungen momentan nicht durchführen. Auch den Termin für unsere Mitgliederversammlung können wir noch nicht festlegen. Laut unserer Satzung kann diese Versammlung auch später im Jahr stattfinden, wir werden rechtzeitig einladen.

Ein weiteres Thema möchte ich noch erwähnen. Sie haben vielleicht bemerkt, dass wir in diesem Jahr noch keinen Mitgliedsbeitrag abgebucht haben. Leider ist unser Kassier erkrankt, wodurch die Daten noch nicht an die Bank transferiert werden konnten. Wir holen das nach, sobald es geht. An dieser Stelle wünschen wir alle weiterhin gute Besserung für Andreas Engel.

Wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächsten Veranstaltungen, zu denen wir Sie wieder begrüßen dürfen, wann auch immer diese sein werden. Wir werden rechtzeitig informieren, schauen Sie einfach mal auf unseren Homepages nach den aktuellsten Neuigkeiten (Adressen unten). Oder fragen Sie einfach bei uns in der Vorstandschaft nach. Mich erreichen Sie unter der Telefonnummer
06352/700572, meine Stellvertreterin Andrea Küpper unter der Nummer 0151/14232987.

Im Namen der gesamten Vorstandschaft wünsche ich Ihnen alles Gute, eine ruhige, besinnliche
Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Start in ein hoffentlich besseres Jahr. Bewahren Sie
Ihren Optimismus, bleiben Sie gesund und achten Sie auf sich und Ihre Lieben.

Bleiben Sie uns gewogen, mit musikalischen Grüßen,

Jochen Held