gruenschnaebel

Der Kinderchor wurde 1980 ins Leben gerufen. Bereits nach drei(!) Proben tritt der Chor unter Leitung von Herrn Klaus Seiz bei der Kerweeröffnung auf.
1983 lädt der Chor zur Aufführung des Singspiels „Plisch und Plum“ ein.
Im Jahre 1985, zum 5 jährigen Bestehen wird der Kinderchor unter der Patenschaft von Herrn Rainer Rund, Kulturdezernent der Stadt Ludwigshafen, auf den Namen „Edigheimer Grünschnäbel“ getauft. Im selben Jahr findet das erste eigene Konzert des Chores in der kath. Kirche in Edigheim statt.
1988 übernimmt Frau Angelika Gehrlein das Amt der Chorleiterin. Die „Edigheimer Grünschnäbel“ gestalten gemeinsam mit den Kinderchören aus Oppau und Pfingstweide ein Benefizkonzert zugunsten behinderter Kinder in Südamerika.
Bis heute tritt der Chor regelmäßig in der Öffentlichkeit auf.
Seit September 2013 ist Herr Christian Göhrigner Chorleiter bei den Grünschnäbeln.

Die Chorprobe findet freitags um 17:00 Uhr im Anbau der Lessingturnhalle statt. Schau doch einfach mal vorbei.
Wir freuen uns auf dich!!!

Bei Interesse melden Sie sich bei Andrea Küpper.

Gruenschnaebel

Wer sind wir?

  • Die „Edigheimer Grünschnäbel“ des Gesangvereins Liederkranz
  • 30 Kinder im Kinderchor und 20 Kinder im Jugendchor, die gerne zusammen singen
  • Wir singen sowohl moderne als auch traditionelle Lieder
  • Spaß beim gemeinsamen Musizieren steht bei uns im Vordergrund
  • Wir proben freitags 17:00h bis 18:00h (Kinderchor) und 18:00h bis 19:00h (Jugendchor)

Was erwarten wir?

  • Chorleiter/in, der/die Spaß an Arbeit mit Kindern hat
  • Ausbildung im musikalischen Bereich (muss nicht abgeschlossen sein), vorzugsweise mit Kindern
  • Unsere Kinder sind es gewohnt, dass der/die Chorleiter/in mit dem Klavier arbeitet

   

   

  

Was bieten wir?

  • Aktiver Verein mit vielen Möglichkeiten sich einzubringen
  • Angemessene Bezahlung
  • Möglichkeit der Zusammenarbeit mit den anderen Chören des Vereins

Nähere Infos über den Verein und den Kinderchor gibt es hier auf unserer Homepage.

Bei Rückfragen ist die stellvertretende Vorsitzende Andrea Küpper unter dieser Nummer erreichbar: 0151 14232987

Bei Interesse bitte anrufen oder Bewerbung an folgende Adresse senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IMG-20141129-WA0005Auch in diesem Jahr wurde in der Lessinggrundschule wieder das Lichterfest gefeiert. Am Freitag, den 28.11.2014 eröffneten die Kinder der Grünschnäbel das weihnachtliche Fest.
Nach einigen kleineren technischen Probleme mit der Musikanlage sangen die Kinder weihnachtliche Lieder und andere Lieder aus ihrem Repertoire.
Nach einem verdienten Applaus konnte jeder die die Darbietungen, das Essen und Trinken auf dem Lichterfest genießen.

Wir freuen uns auf´s nächstes Jahr!!!

Weitere Fotos gibt´s hier!