Martina groß

Martina Egli erhielt ihren ersten Klavier- und Cellounterricht an der städtischen Musikschule ihrer Heimatstadt Nürtingen. Mehrfach nahm sie am Wettbewerb Jugend Musiziert in der Wertung Klavier und Kammermusik teil und wurde mit ersten Preisen ausgezeichnet.
Beim Jugendwettbewerb des Tonkünstlerverbandes erhielt sie den zweiten Preis und spielte ihr erstes Klavier-Solokonzert im Alter von 16 Jahren. Seit 2015 studiert sie an der Musikhochschule Mannheim Schulmusik mit Hauptfach Klavier bei Christian Roos und hat als Vertiefungsfach Dirigieren bei Prof. Harald Jers. An der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg studiert sie ihr Zweitfach Latein.
Ergänzt wurde ihre musikalische Ausbildung durch Meisterkurse für Klavier und Kammermusik zum Beispiel bei Prof. Wiek.
Regelmäßig nimmt sie an Dirigierkursen teil und leitet seit 2016 den Frauenchor 1924 in Mannheim Neckarau.
Als Chorsängerin ist sie im Kammerchor der Musikhochschule Mannheim (Sieger des deutschen Chorwettbewerbs 2018) aktiv, sowie im BundesSchulmusikerchor und bei Vox Quadrata.