musikalische frueerziehung neuer kurs

In der musikalischen Früherziehung werden Kinder im Alter von 4-6 Jahren mit dem Medium Musik auf spielerische Weise vertraut gemacht. Die Kurse beginnen jeweils im September und dauern 2 Jahre.
Unsere Ziele orientieren sich am elementaren Lehrplan der deutschen Musikschulen. Am Ende der Früherziehung, sollen die Kinder im Gruppenunterricht Basiskompetenzen im Umgang mit elementarem Instrumentarium wie Rasseln, Trommeln, Xylophon aber auch dem eigenen Körper verfügen und dadurch ihre rhythmische und motorische Koordination verbessern.

Darüber hinaus liegt ein starker Fokus auf dem Umgang mit der eigenen Stimme, dem gesunden Gebrauch von Sprech- und Singstimme alleine und in der Gruppe, aber auch der freie und kreative Umgang damit.
Die differenzierte Wahrnehmung von Stimme, Bewegung und Musik aber auch deren Verbindung stehen im Zentrum unserer Arbeit.
Nach diesen zwei Jahren besteht die Möglichkeit in den Kinderchor "Edigheimer Grünschnäbel" zu wechseln.

Die Kurse finden Dienstags von 17 – 17:45 Uhr für die Minis und von 17:45 – 18:30 Uhr für die Maxis im Anbau der Lessingturnhalle statt.

Bei Interesse wenden Sie sich an:

Anika Engel